Häusliche Pflege

Qualifizierter Pflegedienst für die Region Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt: individuelle Hilfe ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Ein alter Baum lässt sich nicht gern verpflanzen. Die häusliche Pflege des ASB ist für Menschen da, die weiterhin in ihrer vertrauten Umgebung wohnen wollen, jedoch ihren Alltag nicht mehr allein bestreiten können.

Sicher und gut versorgt durch ambulante Pflege

Im eigenen Zuhause alt werden können, das wünschen sich die meisten von uns. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen dabei Unterstützung benötigen, in der Pflege oder den täglichen Alltagsdingen, ist ambulante Pflege ein guter Kompromiss zwischen der Privatsphäre zu Hause und der Sicherheit einer verlässlichen Versorgung. Als Sozialstation sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, die individuellen Bedürfnisse zu erkennen und mit den erfahrenen Fachkräften unseres Pflegedienstes zu planen und umzusetzen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Klienten sich trotz ihrer Erkrankung oder Funktionseinschränkungen gut versorgt fühlen.

Pflegedienst: Hilfe, wenn die Kräfte schwinden

Für manche Betroffenen und Angehörigen ist der erste Schritt Richtung Pflege unangenehm, man erlebt das Schwinden der eigenen Kräfte oder empfindet die Unterstützung als unangenehm. Andererseits bedeutet eine ambulante Hilfe auch Arbeitserleichterung für alle Beteiligten.

Wir bemühen uns, dabei Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen, soweit dies möglich ist, und beziehen Ihre Angehörigen und Freunde gern in unsere Arbeit mit ein. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Angehörigen ist, soweit Sie oder der Klient es wünschen, für uns selbstverständlich.

Wir unterstützen Sie auch bei der Abwicklung von Belangen Ihrer Krankenkasse.