24h - Hotline: +49 335 - 22411

Hilfe auf Knopfdruck – der ASB-Hausnotruf

Hilfe auf Knopfdruck – damit genießen alleinlebende Seniorinnen und Senioren das gute Gefühl der Sicherheit. Der ASB-Hausnotruf ist stolz auf seine hohe Qualität, mit der er 2018 zum Testsieger von Stiftung Warentest gekürt wurde. Daher profitieren alle Nutzer des ASB-Hausnotrufes von seiner Zuverlässigkeit.

Rufen Sie uns gern an!

Frankfurt (Oder):         +49 335 - 387 284 21

Eisenhüttenstadt:        +49 3364 - 774 334

Beeskow:                      +49 3366 - 520 957 4

Wir beraten Sie gern!

Sicher allein zu Hause

Sich zu Hause sicher fühlen zu können, das gibt alleinlebenden Senioren ein gutes Gefühl und ein hohes Maß an Lebensqualität. Wer den Hausnotruf nutzt, weiß, dass im Notfall schnell kompetente Hilfe kommt.

Wie es funktioniert

Einen kleinen Sender (nur 15 Gramm schwer) tragen Sie als Armband oder Kette immer bei sich. Er funktioniert sogar in der Dusche und der Badewanne. Ein Telefonanschluss ist aufgrund der integrierten SIM-Karte nicht erforderlich.

Wenn Sie Hilfe brauchen

Dann drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Sofort meldet sich ein Mitarbeiter der ASB-Hausnotrufzentrale bei Ihnen – egal, wo Sie sich in Ihrer Wohnung gerade befinden.

Sie sind in guten Händen

Berichten Sie über die Sprechverbindung, was passiert ist. Die Hausnotrufzentrale kümmert sich darum, dass Ihnen sofort geholfen wird.

Der Hausnotrufdienst wäre das Richtige für Sie?

• 25,50 € pro Monat - Basis-Paket
    (Beratung, Bereitstellung, Anschluss, Inbetriebnahme, Einweisung)
  • 50,00 € pro Monat - Kombi-Paket
    (Basis-Paket, ASB-Hintergrunddienst mit 24 h Rufbereitschaft, Schlüsselhinterlegung)
  • 46,00 € pro Einsatz, wenn der Pflegedienst zu Ihnen gerufen wird
  • 60,03 € pro Einsatz, bei externer Dienstleistung

Ab Pflegegrad 1 ist die Finanzierung über die Pflegekasse auf Antrag möglich.

Hausnotruf beim Testsieger

Für seine hohe Qualität wurde der ASB-Hausnotruf 2018 als Testsieger von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Unter den neun geprüften Diensten erreichte der ASB den Spitzenplatz in der Reihe der größten Anbieter. Besonders gut schnitten die Reaktionszeit in den Notrufzentrale, die Bearbeitung der Notrufe, die fachliche Beratung und der Kundenservice ab.