Tagespflege

Unsere Einrichtung steht allen offen, die nicht mehr allein zurechtkommen, die auf Hilfe angewiesen sind, die nicht allein sein möchten oder Gesellschaft suchen. Bei uns erwartet Sie ein kurzweiliges, abwechslungsreiches Tagesprogramm in Gesellschaft.

Sie haben die Möglichkeit sich von unserem ASB Fahrdienst abholen zu lassen, gern heißen wir Sie aber auch nach eigener Anreise in unserer Tagespflege im Herzen von Frankfurt (Oder) Willkommen.

Das Herzstück unserer Räumlichkeiten bildet die große lichtdurchflutete Wohnküche. Nach einem gemeinsamen Frühstück besprechen wir unseren Tag und tauschen uns nach einer Zeitungsschau über aktuelle und interessante Themen aus. Wir kochen täglich frische, saisonale Gerichte. Der Speiseplan wird wöchentlich nach den individuellen Vorlieben unserer Gäste abgestimmt. Gern sind bei der Zubereitung der Gerichte "helfende Hände" gesehen.

Wir erkunden regelmäßig mit unseren Gästen Frankfurt (Oder) und Umgebung. Bei unseren Ausflügen entdecken wir Sehenswürdigkeiten und die Natur. Sportliche Aktivitäten werden zusätzlich bei Interesse angeboten. Ob Spaziergänge, Malen, Rätseln, Stricken oder Singen - wir stellen uns ganz auf Ihre Wünsche ein. Auch Therapien, die in unserem Haus stattfinden, können Sie während Ihres Aufenthaltes in der Tagespflege wahrnehmen.

Zu unseren weiteren Räumlichkeiten gehören der Therapieraum, zwei Ruheräume sowie unsere große Terasse, die zum Verweilen einladen.

Unsere Tagespflege ist werktags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie geöffnet. Gern beraten wir Sie über unsere Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kathleen Freitag
stellv. Pflegedienstleitung