Zum Hauptinhalt springen

24h - Hotline: +49 335 - 22411

Der ASB in Eisenhüttenstadt

Mit dem Aufbau des „Eisenhütten-Kombinates“ zwischen Fürstenberg an der Oder und den Dörfern Schönfließ und Diehlo schlug im Jahr 1950 die Geburtsstunde von Eisenhüttenstadt. Die Stadt vereint den historischen Ortsteil Fürstenberg mit seinen engen Gassen, dem alten Fischerkiez und der gotischen Pfarrkirche aus dem 14. Jahrhundert mit der "ersten sozialistischen Musterstadt auf deutschem Boden", die schon 40 Jahre nach Baubeginn unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Eisenhüttenstadt liegt im Brandenburger Landkreis Oder-Spree. Hier sind wichtige Einrichtungen des ASB Regionalverbandes Ostbrandenburg aktiv – die Häusliche Pflege, der Service „Essen auf Rädern“ und die ASB-Kita „Haus der fröhlichen Kinder“.

ASB Regionalverband Ostbrandenburg e.V.

Kontakt

Telefon +49 335 - 22 411

E-Mail schreiben