24h - Hotline: +49 335 - 22411

Tanz in den Mai

Das ASB Alten- und Pflegeheim feiert!

Der Frühling ist eingekehrt und so konnten endlich wieder Feste und Feierlichkeiten im Freien stattfinden – diese Gelegenheit haben die Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Haus Abendsonne“ so richtig genutzt. Gleich drei Veranstaltungen wurden durch die Kolleginnen und Kollegen der Einrichtung für die Bewohner des Hauses und ihre Angehörigen organisiert.

Der Monat startete mit einem herrlichen Frühlingsfest.
Am 10.05.2023 feierten die Bewohner des Hauses Abendsonne in Frankfurt (Oder) in der von blühenden Sträuchern und Blumen umgebenen Außenanlage ihr Frühlingsfest.
Die Frauen und Männer des Frauenkammerchores der Stadt Frankfurt (Oder) sangen gemeinsam mit den Bewohnern bekannte Volkslieder und konnten somit die Herzen Aller erreichen. Für Spiel und Spaß sorgten die Kollegen der Betreuung.  Alle Beschäftigten des Hauses begleiteten diesen Nachmittag und reichten unseren Bewohnern Getränke, wie Maibowle und Bier. Auch gegrillte Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Brot durften nicht fehlen.
Frau Krüger, die Einrichtungsleitung, bedankt sich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie dem Kammerchor, die diesen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag für die Bewohner ermöglicht haben.

Auch der Herrentag wurde natürlich gebührend zelebriert.
An Himmelfahrt waren die Herren des Hauses eingeladen, bei angenehmen Temperaturen den Nachmittag gemütlich im Garten zu verbringen. Bei lustigen Gesprächen in geselliger Runde und herzhaften Snacks stieg die Laune und es wurde zum Programm des Musikers laut und fröhlich mitgesungen.

Zum Ausklang der Festivitäten des Monats fand ein weiterer musikalischer Nachmittag statt.
Der Kinderchor der Singakademie Frankfurt (Oder) konnte am 23.05.2023 durch mitreißende Melodien und stimmungsvollen Gesang den Bewohnern des Hauses ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch die ein oder andere rhythmische Bewegung blieb bei vielen Bewohnern nicht aus. Vielen Dank an die Kinder und Organisatoren der Singakademie.