Herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum

Unser ASB Alten- und Pflegeheim "Haus Abendsonne" feiert 20. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

Schade, noch immer hindert Corona uns daran, Feste und Jubiläen gemeinsam gebührend zu feiern.
Aber - Niemand soll uns daran hindern, Grüße, Glückwünsche und unsere große Anerkennung einer Einrichtung unseres Regionalverbandes zu zollen, die sich in 20 Jahren ihres Bestehens einen herausragenden Ruf als eine Stätte der Geborgenheit im Alter erworben hat.
Als am 03.05.2001 das Haus „Abendsonne“ des ASB im Beisein des damaligen Oberbürgermeisters Wolfgang Pohl eröffnet wurde, machte sich ein engagiertes und hochmotiviertes Team um Brigitte Eichler, Elke Hein, Regine Uhlir, Bettina Senges und Benjamin Dieke auf den Weg, ein neues, ganzheitliches Konzept vom Leben in der Gemeinschaft eines Pflegeheimes zu gestalten.
Individualität und Wohnlichkeit, vielseitige Begegnungen und zuwendende Begleitung, vor allem von Menschen mit Demenz, bestimmten von Anfang an den Alltag in diesem Haus und sorgten für ein wohltuendes Klima. Der großzügige Park um das Haus wurde mit viel Eigeninitiative gestaltet und lädt seit langem mit Garten, Fischteich, Tiergehege und Kaffeebungalow  zum verweilen ein. Auszeichnungen wie z. B. der „Innovationspreis Pflege des Landes Brandenburg“ mit dem Projekt „Das Normale im Besonderen“ belegen, mit welcher Kreativität und Liebe die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem Projekt kontinuierlich arbeiten. Corona hat mit seinen Einschränkungen das Leben im Heim belastet und das Team erneut herausgefordert.
Deshalb einen herzlichen Dank an das Team für den großen Einsatz und das Zusammenstehen in schwieriger Zeit und alle guten Wünsche für den weiteren gemeinsamen Weg.

Im Namen des Vorstandes und der Geschäftsführung