Skip to main content

24h - Hotline: +49 335 - 22411

Kita "Haus der fröhlichen Kinder"

Herzlich willkommen!

 „Jedes Kind ist einmalig“ – wie alle Kindertageseinrichtungen des ASB orientieren wir uns an diesem Leitbild. In unserem fröhlichen Haus werden Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren ganztägig betreut. Insgesamt stehen 74 Kita-Plätze zur Verfügung.

Das Wohl der Kleinsten steht bei uns im Mittelpunkt. Wir eröffnen den uns anvertrauten Kindern vielfältige Lern-, Erfahrungs- und Begegnungsmöglichkeiten. Wir geben den Kleinen Orientierung und Halt und unterstützen sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

 

„Ein Wort, das ein Kind nicht kennt, ist ein Gedanke, den es nicht denken kann.“ (Wolfgang Maier) 

 

Eine gesunde Sprachentwicklung legt den Grundstein für den Erwerb des Lesens und Schreibens, ist aber auch Grundlage für jegliche Kommunikation im Kindes-, Jugend- sowie Erwachsenenalter. Es ist uns wichtig dem Kind bis zum Schuleintritt sicher angelegte Sprachkompetenzen zu vermitteln, denn die Sprache öffnet das Tor zur Welt. Daher ist unser „Haus der fröhlichen Kinder“ seit Juni 2013 Schwerpunkt-Kita zum Thema Sprache.

Kontakt

ASB Kita "Haus der fröhlichen Kinder"
Erich-Weinert-Allee 2
15890 Eisenhüttenstadt

Ines Mödebeck, Kita-Leiterin
Telefon: +49 3364 - 433 18
 

E-Mail schreiben

Impressionen